Mi. 10. September 2025, 16 Uhr, Leseomi

Die Leseomi in der Stiftungslounge

Mit einer Sammlung an Büchern im Gepäck bringt Dr. Petra Zelfel spannende Geschichten und kreative Erlebnisse für Kinder mit – manchmal zu bestimmten Themen, manchmal einfach zum Lauschen.

Ab und hat„die Leseomi“ ihre Handpuppe Juliane dabei, die den Erzählungen zusätzliche Lebendigkeit verleiht und die Kinder in die Welt der Geschichten eintauchen lässt. Während die Kleinen gespannt lauschen, haben die Eltern die Möglichkeit, sich in der entspannten Atmosphäre der Stiftungslounge eine Auszeit zu gönnen und den Nachmittag in Ruhe zu genießen. Kaffee, Kuchen, Tee, Limo und Kakao gibt es direkt gegenüber in der Cantina.

Ob Zuhören, gemeinsam Lesen, Zeichnen oder einfach ins Gespräch kommen – die Nachmittage mit Dr. Zelfel bieten einen Ort des Austauschs und der Fantasie für Kinder und Eltern gleichermaßen.

📅 10. September, 08. Oktober, 12. November, 03. Dezember 2025
16 bis 17 Uhr
📍 Stiftungslounge, gegenüber der Cantina, Rathausstr. 3b, 14669 Ketzin/Havel OT Paretz

Veranstalter: Stiftung Paretz
📞 Tel.: 033233 799 590
📧 E-Mail: info@stiftung-paretz.de